SEBASTIAN KUSE – PHOTOGRAPHER

Inszenierte Sport- und Tanzfotografie

Tanzfotografie

TANZFOTOGRAFIE

Als ich 2012 mit dem Fotografieren begann, hatte ich keinen blassen Schimmer von dem was ich da tue. Ich habe einfach ein neues Hobby gebraucht und mir eine Kamera zugelegt. Augenblicke nicht einfach festzuhalten, sondern zu inszenieren hat sich relativ schnell als meine Art des Fotografierens herausgestellt. Ich wollte nicht einfach einen Moment festhalten, ich wollte ihn vielmehr erschaffen. Als ich dann zum ersten mal eine Ballett-Tänzerin vor der Kamera hatte, begriff ich ganz schnell, dass das genau das ist was ich möchte. Menschen zu fotografieren, die ihren Körper so beherrschen wie Tänzer, bieten mir genau den Motivbestandteil, den ich für meine Fotos brauche. Durch mein Projekt „Mainhattan Ballerinas“ in Frankfurt am Main konnte ich meinen Blick, in mehr als 200 Fotoshootings, auf Ballett richten und sammelte unglaublich viele Erfahrungswerte mit Hobby-Tänzerinnen bis hin zur Prima Ballerina. Mittlerweile habe ich mein Portfolio auf weitere Tanzarten ausgeweitet und eines dabei begriffen. Ich liebe es!

 

Tänzer*innen aufgepasst!

Für kostenlose Fotoshootings im Bereich Tanzfotografie in und um Hamburg suche ich immer wieder neue Modelle. Du solltest kein Profi beim modeln sein, aber Deine Tanzart gut beherrschen. Sende mir dazu einfach ein paar Zeilen über Dich und Deine Tanzart an info@sebastiankuse.com. Solltest Du ein oder zwei Fotos dazu von Dir in Aktion mitschicken, so ist eine Beurteilung für mich noch etwas einfacher. Gern auch ein Link zu einem Video. Ich freue mich darauf von Dir zu hören.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Portfolio.